Die neuen DRK-Altkleidercontainer sind da!

In Staufenberg stehen moderne DRK-Altkleidercontainer. Diese wurden in der Obergasse (Parkplatz Weiße Erde), in der Porstendorfer Straße (hinter der Stadthalle), in der Alten-Busecker-Straße (Ortsausgang Richtung Buseck), in der Großen-Busecker-Straße (vor der Gerätehalle) und in der Friedrich-Ebert-Straße (oberhalb des Friedhofs) aufgestellt. Weiter befindet sich seit längeren auch direkt vor der DRK-KITA in Daubringen ein Altkleidercontainer. Die Container werden wöchentlich vom Team des DRK Kreisverbands geleert, ebenso werden die Aufstellplätze von Mitarbeitern des DRK gereinigt.
Für unsere Stadt ist dies eine runde Sache. Die Container sind neu und einheitlich. Außerdem haben wir mit dem DRK nur noch einen Ansprechpartner, was die Kommunikation ebenfalls erleichtert.
Hinzu kommt, dass die in Staufenberg gesammelten Kleider nun auch im neuen DRK-Kleiderladen in Lollar bedürftigen Personen aus unserer Region zu einem ganz kleinen Preis angeboten werden. Mit dem Verkauf dieser Second-Hand Kleidung wird also zugleich ein aktives Zeichen für Nachhaltigkeit und gegen Ressourcenverschwendung gesetzt.
Bild könnte enthalten: 3 Personen, im Freien
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.