Die SPD Staufenberg sagt DANKE!

Sie, unsere Bürgerinnen und Bürger, haben sich am 14. März 2021 in der KOMMUNALWAHL entschieden.

Mit knapp 32% haben Sie uns Ihr Vertrauen ausgesprochen. Damit  hat die SPD Staufenberg  nach Wettenberg und Lollar auf Landkreisebene das drittbeste SPD-Ergebnis erzielt. Dafür bedanken wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich.

Die schlechte politische Großwetterlage ist aber leider auch an uns nicht spurlos vorbeigezogen. Wir haben nicht nur gut 6,6% an Stimmen sondern auch zwei Sitze im Stadtparlament verloren. Dennoch bleiben wir die stärkste politische Kraft in Staufenberg.

In den nächsten Tagen werden wir allen im neuen Stadtparlament vertretenen Parteivertretern Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit anbieten. Unser Ziel ist es dabei natürlich, eine stabile Mehrheit zum Wohle aller Staufenbergerinnen und Staufenberger zu erreichen. Wir sind guter Dinge, dass uns dies gelingt.

Reiner Mehler                                        Bianka deWaal-Schneider                                     Claus Waldschmidt

Vorsitzender SPD Staufenberg           Spitzenkandidatin und Erste Stadträtin               Fraktionsvorsitzender

Ernst Hardt                                            Peter Gefeller

Stadtverordnetenvorsteher                 Bürgermeister