K L I M A S C H U T Z fängt in den Kommunen an!

Am 14.  März  –  SPD wählen!
Die SPD Staufenberg setzt auf den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien.  Den bereits erfolgreich gestarteten Weg wollen wir mit dem Ziel eines
K L I M A N E U T R A L E N   S T A U F E N B E R G
fortsetzen.
Wichtig ist uns aber auch ein schonender Umgang mit unserer Natur. Deshalb soll bei der Ausweisung von Wohnbau- und Gewerbeflächen die innerstädtische Entwicklung absoluten Vorrang haben. Gewerbeflächen können am besten interkommunal geschaffen werden. Unsere Beteiligung an InterKom in Heskem belegt dies. Ökologische Gesichtspunkte und die Minimierung des Flächenverbrauchs müssen zukünftig besonders beachtet werden.
Der Erhalt und die Aufforstung unserer Waldflächen hat für uns besondere Bedeutung. Hier steht die naturnahe und nachhaltige Bewirtschaftung im Vordergrund. Wir müssen unsere Wälder mit klimaangepassten Gehölzen umbauen. Dies ist die einzig sinnvolle Investition in ihre Zukunft.
Mit der Feldwegesatzung besitzt unsere Stadt ein Instrument für den Erhalt, die Pflege und Entwicklung unserer Feldgemarkung. Wir setzen uns für die Umsetzung der Satzung ein!
Bild könnte enthalten: Baum, Pflanze, Blume, Himmel, Gras, im Freien und Natur
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentare sind geschlossen, aber Sie können ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.