Gut, dass der AKTIVPARK LUMDATAL von der Stadt Staufenberg gemeinsam mit dem TV Mainzlar und dem RuF Staufenberg geschaffen werden konnte !
Der AKTIVPARK LUMDATAL spricht alle Altersgruppen an. Gerade weil er ein Park für die ganze Familie ist, hat sich die SPD STAUFENBERG von Anfang an für ihn eingesetzt.
Vom Barfußpark für Kleinkinder über Klettergerüste für Kita-Kinder, Beachvolley- und Basketballfelder für Jugendliche, Fitnessgeräte für Gesundheitsbewusste bis zum Seniorenparcours ist für jeden etwas dabei.
Außergewöhnlich war und ist die Einbeziehung der Staufenberger Jugendlichen und eine Planung nach deren Bedürfnissen. Der AKTIVPARK LUMDATAL hat überregionale Bedeutung und verbindet die Kommunen des gesamten Lumdatal.
Gerade deshalb hat er auch eine starke finanzielle Förderung durch die Europäische Union erhalten, ohne die dieser Park wohl nicht entstanden wäre. An dieser großzügigen EU-Förderung hat sicher nicht alleine aber zu einem großen Teil unser Bürgermeister Peter Gefeller (SPD) Anteil.
Weiter hat die SPD STAUFENBERG gemeinsam mit der GAL dafür gesorgt, dass auch die Stadt Staufenberg den Park mit einem hohen Beitrag trägt.
Nun steht der Bau einer Solaranlage an. Mit dem über diese zu erzielenden Gewinn sollen Mitarbeiter finanziert werden, die sich um den Park kümmern. Die SPD STAUFENBERG unterstützt auch dieses nachhaltige Vorhaben.
Wir, die SPD STAUFENBERG, setzen uns zudem dafür ein, dass auf dem Gelände des AKTIVPARK LUMDATAL Radabstellanlagen aufgebaut werden. Diese werden mitgebrachte Fahrräder sicherer machen. Für die Besucher aber auch für unsere Umwelt kann dies nur gut sein.
Zur Unterbringung der Bälle und Netze fehlt auch noch eine für jeden frei zugängliche aber über eine App gesicherte SPORTBOX.
Staufenberg hat viel zu bieten, die SPD STAUFENBERG hilft, das zu bewahren und herauszustellen!